Festliche Gesänge zur Karwoche in der Pfarrkirche Eslarn

Zum feierlichen Einzug in die Kirche am Palmsonntag beim 8.30 Uhr Gottesdienst wird das majestätische „Hoch tut euch auf“ von W. Gluck gesungen. Das bekannte Stück „Locus iste“ von A. Bruckner erklingt ebenfalls.

Am Gründonnerstag bilden u. a. „Missa Tertia“ v. M. Haller und „Christus factus est“ v. A. Bruckner den musikalischen Rahmen.

Die Osternachtsfeier um 21.00 Uhr am Karsamstag begleitet der Chor mit der Missa Brevis „Spatzenmesse“ v. W.A. Mozart, „Dona pacem Domine und „Christus ist auferstanden“ von M. Bühler sowie weiteren festlichen Ostergesängen.

Organistin der Pfarrei Eslarn

Frau Martina Brenner (Pfarrsekretärin) erlernte bereits mit 12 Jahren das Orgelspiel. Sie spielt in unseren Gottesdienste regelmäßig seit ihrem 14. Lebensjahr.

Ihr Gesang im Team „Dreigesang“ und die Leitung des Kirchenchores ergänzen sich perfekt. Unsere Gottesdienste zu den Hochfesten oder Andachten erhalten dadurch einen wunderbaren, festlichen Rahmen. Vielen Dank an Martina Brenner und ihr gesamtes Team!