Herbst – Altkleidersammlung

Am 06./07.09.2024 fand in Eslarn Gemeindegebiet und Umland mit Hammerl Christian, Zierer Paula, Härtl Gregor, Zierer Hermann und Reindl Maria die Herbst – Altkleidersammlung statt.

Wie in jedem Jahr, Frühjahr und Herbst sammelte die Kolpingsfamilie gemeinsam mit der Jungkolpinggruppe noch brauchbare Kleidung, welche durch Kolping Recycling sortiert wird teilweise als Secondhand-Kleidung einen neuen Markt findet. Ein Teil wird umfunktioniert und z.B. als Putzlappen wiederverwendet. Textilien, die nicht wiederverwendet werden können, bekommen in der Autoindustrie als Dämm- und Isolierstoff ein neues Leben. Nur ein kleiner Teil wird zur Energiegewinnung genutzt.

Herzlichen Dank an die Haushalte, die die Kolpingsfamilie bei dieser Aktion jedes Jahr unterstützen!