Spende des Frauenbundes

Bild Karl Ziegler

Der katholische Frauenbund mit seiner generationsübergreifenden Mitgliedergemeinschaft sorgt in der Pfarrei alljährlich für kurzweilige und vielfältige Veranstaltungen und spendet desöfteren für örtliche Einrichtungen, soziale Zwecke und Stiftungen. Auch bei den vergangenen Veranstaltungen konnte die Vorstandschaft ein Plus machen und die Vereinskasse aufbessern. Nach einstimmigen Vorstandsbeschluss zeigte sich der katholische Frauenbund spentabel und überreichte der Pfarrei eine großzügige Spende. „Wir belegen des öfteren für Versammlungen und Veranstaltungen das Pfarrheim und möchten uns aufgrund der gestiegenen Energiepreise an den Heizkosten beteiligen“, begründet Vorsitzende Beate Roth im Beisein von Financier Ingrid Höllerl und Beisitzerin Gunda Hölzl. Im Namen der Frauenvereinigung überreichte Beate Roth an Pfarrer Erwin Bauer einen Zuschuss für die Heizung von insgesamt 500 Euro. Die Mitglieder und Gäste freuen sich nach Aussage des Vorstandsteams stets darüber, wenn es bei Veranstaltungen im Pfarrheim „St. Marien“ immer schön warm ist. Pfarrer Bauer bedankte sich mit einem herzlich „Vergelt´s Gott“ für die noble Spende und wird die Frauen auch in der Zukunft wie in den vergangenen Jahren nicht frieren lassen. (Bild undText von Karl Ziegler)