Neue Bücher Dank Gerti Bauer und Schwester Ehrengard

Eine tolle Idee hatte Gerti Bauer. Mit dem Verkauf des selbstgemalten Märchenbuches von Schwester Ehrengard konnte sie 200 € für neue Kinderbücher spenden. Unsere Kindergartenkinder hatten große Freude. Erzieherin Denise Irlbacher freut sich schon auf ´s Vorlesen. Mit einem Vergelt´s Gott bedankte sich Kindergartenleiterin Ramona Zangl und Kirchenpflegerin Nicola Hummer bei ihr.

Schwester Ehrengard Gabelsberger wirkte 34 Jahren in unserem katholischen Kindergarten „St. Elisabeth“. Noch in ihrem Sterbejahr 2021 entwarf sie eine Märchenillustration. Die 22 farbenfrohen Seiten als Märchenbilderbuch gedruckt können für 10 € im Pfarrbüro käuflich erworben werden. Die Szenenbilder aus zehn bekannten Märchen (Aschenputtel, die Bremer Stadtmusikanten, Frau Holle, der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, die sieben Zwerge, Hans im Glück und Dornröschen) sind nicht nur eine schöne Erinnerung an Schwester Ehrengard sondern ein idealer Begleiter für das Erzählen der bekannten Geschichten.