Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

Am 17. Juli 2024 empfangen 26 Jugendliche in unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung.

In dieser herausfordernden Zeit gibt es unzählige junge Menschen, die TROTZ vieler Krisen mit dem Empfang des Firmsakraments Verantwortung für ihr Leben, ihren Glauben und die Kirche übernehmen möchten.

OBWOHL es den Mädchen und Buben vielleicht, gerade auch bei diesem Wetter, zu Hause besser gefallen hätten, kamen sie TROTZDEM in die Kirche, um mit uns die Hl. Messe zu feiern, … WEIL sie sich in der Gemeinschaft mit Gott wohl fühlen, … WEIL Jesus Christus sie herzlichst willkommen heißt, … WEIL sie durch den Heiligen Geist gestärkt werden möchten.

„TROTZDEM“ ist das Motto der Firmung 2024.

Wir wünschen unseren Firmlingen ein „offenes Herz für unseren dreieinigen Gott“, viel Freude und gute Anregungen in der Vorbereitungszeit und wir versprechen, sie auf ihrem Weg zur Hl. Firmung mit unseren Gebeten zu begleiten.

Möge der Hl. Geist unsere Firmlinge, ihre Eltern und Geschwister,ihre Paten mit seinem Segen begleiten und stärken!