In einem festlichen Familiengottesdienst wurden heute 7 neue Ministrantinnen und Ministranten in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Sarah und Marco Landgraf, Tim Gawel, Klemens Schmid, Fabian Schmid, Natalie Neubauer und Julian Lindner.
Pfarrer Erwin Bauer dankte zusammen mit Kaplan Basil den neuen Minis, dass sie sich in den Dienst der Pfarrgemeinde stellen.
„Unsere Kirche wird um weitere Bausteine erweitert und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich“, stellte Herr Pfarrer Bauer fest. Die neuen Minis durften dann ihren eigenen Baustein auf die nun schon seit ein paar Jahren selbst gebaute und erweitere Pappkirche stellen.
Die Minis brachten verschiedene Schuhpaare mit um zu zeigen wie unterschiedlich jeder in seinen Vorlieben ist und welchen Weg er für sich wählt.
Ballerinas für besondere Anlässe wie den Ministrantendienst, Turnschuhe für Sport, Spiel und Spaß, Arbeitsschuhe für den Einsatz in der Ministrantenarbeit, Hausschuhe um zu zeigen, dass die Kirche ein Ort ist um sich wohl zu fühlen, Wanderschuhe, wenn der Weg einmal steil oder rutschig ist – Gott hilft dabei, dass richtige Schuhwerk zu wählen.
Die Gemeinschaft in der Ministrantengruppe wurde mit der Ausgabe der Ministrantenausweise bekräftigt. Des weiteren bekam jeder neue Mini seine Ministrantenjacke. Die Mini-Shirts wurden bereits ausgegeben.
Unsere Ministrantengruppe zählt nun insgesamt 34 Messdiener. Pfarrer Bauer bedankte sich bei allen für ihren Einsatz, bei den Eltern für die Unterstützung sowie bei Frau Klug und Frau Hummer für die Mitgestaltung des Gottesdienstes.
Vergelt´s Gott an alle unsere 34 Ministrantinnen und Ministranten 🙂